Auf ein Neues!

vom 13. Januar 2015

Likes

1920 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Svenja Nevermann & Sylvester Göttlicher

Barrierefreiheit in Furtwangen – Projekt „BarrFuS“
Hochschule und den privaten Alltag unter einen Hut zu bekommen, ist für niemanden ein Kinderspiel. Wenn noch ein Handicap hinzukommt, ist man in manchen Fällen auf Hilfe angewiesen. Studierende der Angewandten Gesundheitswissenschaften machten sich auf den Weg, um die Barrierefreiheit in Furtwangen zu überprüfen. Henning schaute sich einen Alltag mit den Augen eines Rollstuhlfahrers an. Dabei traten so manche unerwartete Probleme auf.

Black Friday – USA im Einkaufswahn
Der Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving und dient den Amerikanern dazu, die ersten Besorgungen zu erledigen und
sich gleichzeitig Sonderangebote und Rabatte für Weihnachtsgeschenke zu sichern. Wie sich Black-Friday-Teilnehmer dabei benehmen, und ob dieser Wahn auch hier in Deutschland eine Chance hat, erfahrt ihr in diesem Film.

Haben oder sein? Was macht uns glücklich?
Man kennt das ja, theoretisch funktioniert das alte Smartphone noch und auch die neue Jacke braucht man nicht, aber letztendlich landet es doch im Einkaufswagen. Aber wieso eigentlich? Wir haben uns mit dem Thema Konsum befasst, euch und Professor Selke gefragt, ob Reichtum und Besitz eigentlich wirklich glücklich macht.

Occulus Rift – Hybride Lebenswelten
Interview mit Joey Schubert

Die 5 besten Kinofilme 2014 – Filmtipps von Patrick Kunze
Klausurenzeit ist Prokrastinationszeit. Um euch die Entscheidung für den richtigen Film zu erleichtern, schauen wir zurück auf das Kinojahr 2014 und verraten euch außerdem, was ihr dieses Jahr auf keinen Fall verpassen dürft!

Johnny Piano – Leidenschaft Klavier Spielen
Das Studium kann manchmal ziemlich stressig sein, vor allem wenn sich die Prüfungen und Abgaben mal wieder häufen. Johnny studiert Elektrotechnik und hat seinen ganz persönlichen Ausgleich gefunden: er spielt Klavier. Was als Hobby begann, wurde inzwischen zu einer Leidenschaft.

Kommentieren