#aufsmaulmitstil | GLFtv live

vom 02. Mai 2017

Likes

815 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook7Tweet about this on Twitter

Moderation: Marcel Boci & Mike Kübler

Sprichst du Youtube, Facebook, Insta? Workshop mit Youtuber Oguz Yilmaz beim Campus Media Day [ 3:48 Min. – Service ]
Youtube, Facebook, Instagram. Jedes Social Media Netztwerk hat seine Eigenheiten. Wer im Social Web erfolgreich sein will, sollte wissen, welche Strategie und welcher Ton für den jeweiligen Kanal passend sind. Beim Campus Media Day des baden-württembergischen Hochschulfernsehens, HD Campus, haben wir im Workshop mit Oguz Yilmaz gut aufgepasst. Er ist ehemaliges Mitglied des erfolgreichen Youtube Kanals Y-Titty, heute betreibt er seine eigene Kreativagentur. Oguz verrät uns, wie unterschiedlich die Social Media Kanäle ticken.

Wenn Boxen dein Leben ist – mehr als nur auf die Fresse [ 2:40 Min. – Bericht ]
Beim Stichwort Boxen denken wir an Männer, die sich im Ring prügeln. Doch Boxen ist viel mehr als das. Jugendliche und Trainer von Boxing-VS in Villingen-Schwenningen sprechen mit uns über ihre Leidenschaft, und was ihnen Boxen bedeutet.

Goldmedaille für Benedikt Doll – Der Biathlet und HFU Student live im Interview [ 8:33 Min. – Interview ]
Im Sommer studiert er in Furtwangen, im Winter holt er deutsches Gold im Biathlon. Wie sich ein Studium an der Hochschule Furtwangen mit Profisport erfolgreich vereinbaren lässt, erzählt uns Benedikt live im Interview.

Street Food Tour – Eine Reise durch die Küchen unserer Erde [ 2:21 Min. – Reportage ]
Sorry, City Kebab! Zu Churros, Burritos oder Frozen Joghurt kann man einfach nicht Nein sagen. Zu Besuch auf der Street Food Tour in Villingen-Schwenningen hat GLFtv die Foodtrucks und die Veranstalter unter die Lupe genommen.

Popsatire: „Du bist alles für mich“ – LMS aka Last Man Standing versucht sich an einem Popsong [ 7:54 Min. – Musikvideo + Interview ]
Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann hat es vorgemacht mit „Menschen, Leben, Tanzen, Welt“. Popsongs können sehr banal sein, so banal, dass sie sogar dann ein Hit werden, wenn die Lyrics von Schimpansen aus Kalendersprüchen und Werbetexten ausgesucht werden. Ahmet und Mike haben die Herausforderung angenommen und ihren eigenen Popsong in null Komma nix produziert. Mangels Schimpansen haben sie sich eine andere Technik überlegt. Wir präsentieren das Musikvideo „Du bist alles für mich“. Im Interview verraten uns Ahmet und Mike, wie sie es gemacht haben, und sie sprechen mit uns über ihre Band „Last Man Standing aka LMS“ und deren Musikstil „Rap’n’Roll“.

Urban Exploring – Die moderne Schatzsuche [ 2:42 Min. – Doku ]
Lost Places sind bekannt als soziale Brennpunkte oder baufällige Industrieruinen. Doch sie bringen auch einen ganz anderen Reiz mit sich: Sogenannte Urban Explorer erkunden diese Ruinen, um eine einzigartige Atmosphäre einzufangen. GLFtv packt die Taschenlampen aus und stürzt sich ins Abenteuer.

Kommentieren