#brainfoodtv | GLFtv live

vom 15. November 2016

Likes

673 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Nina Schreiber & Dean Ehrmann

Zeitumstellung? Gabs die schon immer? – Rückblick auf 100 Jahre Sommerzeit [ 3:09 Min. – Bericht ]
Jedes Jahr bietet die Uhrenumstellung Stoff für Diskussionen. Den einen ist sie gleichgültig. Die anderen haben Mühe ihren Biorhythmus umzustellen. Wo liegt eigentlich der Ursprung der Zeitumstellung? Und wie denkt die Bevölkerung heute darüber? Dieser Frage gehen wir im Deutschen Uhrenmuseum in Furtwangen auf den Grund.

Firmengründung im Studium – Interview mit Patrick Schmid und Christian Seidel [ 8:22 Min. – Interview ]
Die meisten Studenten genießen die wenige Freizeit neben ihrem Studium in vollen Zügen. Christian, Patrick und Simon gehören nicht dazu. In den Semesterferien haben sie beschlossen, sich selbstständig zu machen. Welchen Aufwand eine Firmengründung bedeutet, und wie sie zu ihrem Namen kamen erfahrt ihr im Interview.
neerds.com
www.mediacamp.info

Frag fuugle! Deine Suchmaschine für Furtwangen [ 6:44 Min. – Interview ]
Schon einmal versucht ein wichtiges Dokument für das Studium zu finden? Auf der Suche nach einem Tutorial? Oder dich einfach nur in Furtwangen zurecht finden? fuugle ist DIE neue Plattform für alle Studierenden der Hochschule Furtwangen und bietet hilfreiche Tipps rund um das stressige Studienleben. Carolin und Joshua erzählen uns im Interview, was fuugle euch bietet.
www.fuugle.info

Kochen für Dummies | Frag fuugle
Vegane Avocado Spaghetti oder Gnocchi-Brokkoli-Hack Auflauf
Du bist hungrig, hast wenig Zeit und kein Geld? Du möchtest aber trotzdem nicht auf gutes Essen verzichten? Wir zeigen dir, wie du einfach leckere Avocado Spaghetti oder einen Gnocchi-Brokkoli-Hack Auflauf für unter 5 Euro zaubern kannst. Achtung, Bauchknurren garantiert!
zum Rezept Vegane Avocado Spaghetti
zum Rezept Gnocchi-Brokkoli-Hack Auflauf

Students Table – Kochen aus Leidenschaft [ 3:41 Min. – Satire ]
Für viele eine Notwendigkeit, für manche eine Leidenschaft. Das Kochen. Für die einen ist der Weg zum Selbstversorger ein langer und steiniger. Doch manch einer entdeckt dabei seine wahre Berufung. Wir begleiten Olaf, „Koch aus Leidenschaft“, auf seinem Lebens- und Leidensweg durch die kulinarische Welt der Studenten.

Kommentieren