#DreamBigStayFit | GLFtv live

vom 23. Mai 2017

Likes

1107 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook9Tweet about this on Twitter

Moderation: Elena Rock & Piero Liguori |
Themen: Luzides Träumen * Photo Cop Philipp * Studiengang Physiotherapie * International Festival * Buddys gesucht * App Guru empfiehlt: Sleep Cycle

Luzides Träumen – Alles nur geträumt? [ 3:12 Min. – Bericht ]
Du wolltest schon immer mal fliegen können? Luzides Träumen macht es möglich. Wir zeigen dir, wie du aktiv deine Träume steuern kannst.

Parksündern auf den Fersen – Interview mit Photo Cop Philipp [ Min. ]
Philip Fleig ist der selbsternannter Photo Cop Philip. Er fotografiert Verkehrssünden und stellt die Bilder auf Facebook. Über die Parkproblematik am Campus Furtwangen und seine Beweggründe berichtet er live im Interview.

HFU Studiengang Physiotherapie – Physiotherapie in Theorie und Praxis [ 4:41 Min. – Bericht ]
Im Studiengang Physiotherapie der Hochschule Furtwangen erhalten die Studierenden zusätzlich zum Bachelor of Science den staatlich anerkannten Berufsabschluss. Die Ausbildung ist anwendungsorientiert und lehrt eine systematische Diagnostik, Untersuchung und Behandlung der künftigen Patienten. Den Absolventinnen und Absolventen eröffnen sich zusätzliche Berufsfelder im Bereich der Forschung oder in leitenden Funktionen.

International Festival – Die Welt zu Gast in Furtwangen [ 3:20 Min. – Reportage ]
In Furtwangen treffen sich Kulturen aus unterschiedlichen Kontinenten und Ländern. Jährlich zum International Festival präsentieren sie ihre Kulturen mit landestypischen Gerichten. Bianca hat sie für uns ausprobiert.

Buddys gesucht! – Unterstützung für International Students [ 6:50 Min. ]
Buddys stehen International Students zur Seite, ob bei Behördengängen oder in der Freizeit. Felix Wursthorn engagiert sich in der International Student Community Furtwangen und erklärt im Interview, wie das Buddy Programm des International Center funktioniert, und wie du helfen kannst.

App Guru empfiehlt: Sleep Cycle – Apps die das Studentenleben erleichtern [ 5:15 Min. – Service ]
Du brauchst mehrere Wecker um morgens aus dem Bett zu kommen? Du startest wenig erholt in deinen Tag? Der zweite Teil unserer Multimedia-Reportage dreht sich um eine App, mit der sich euer Schlaf quasi perfektionieren lässt.

Kommentieren