Einmal um die Welt mit GLF

vom 11. Juni 2013

Likes

1109 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Fabian Auer & Daniel Schorr

Fuwa Xtreme Challenge – die Entscheidung [ 6:38 Min. ]
Nachdem der Bachelor bei der letzten Ausgabe der Fuwa Xtreme Challenge eine komfortable Führung herausgespielt hat, seht ihr in der finalen Ausgabe: DIE ENTSCHEIDUNG. Wer macht das Ding?

Zu Dreharbeiten in New York – Ein Reisetagebuch [ 7:42 Min. – Reportage ]
+ Interview mit Nadine Leonhardt und Andreas Hezel [ 6:23 Min. – Interview ]
Vom verschlafenen Kleinstädtchen Furtwangen im Schwarzwald einmal über den großen Teich in eine der größten Metropolen der Welt – New York! Einen größeren Kontrast kann es wohl kaum geben. Vier Studenten haben diese Reise gewagt und sind für eine Woche zusammen mit ihrem Professor nach Amerika gereist, um den Spuren des Blues-Musikers Guitar Crusher zu folgen.

Mando’s Bakery: frische italienische Pizza selbst gemacht [ 5:27 Min. – Service ]
Du kennst sie. Immer, wenn du an sie denkst, hast du ein unstillbares Verlangen nach ihr. Sie ist rund und gut bestückt! Du denkst dabei an deine Freundin? Wir nicht! Die Rede ist von einem herzhaften, knusprigen Teig, belegt mit frischen Zutaten. Mando zeigt dir, wie du einfach und kostengünstig eine leckere italienische Pizza backen kannst. An die Pizza, fertig, los!

Moschee in Furtwangen [ 3:15 Min. – Bericht ]
Jeder weiß, wie eine Moschee von außen aussieht. Hingegen wissen die wenigsten, was im Innern einer Moschee alles geschieht. Samed studiert an der Hochschule Furtwangen und nimmt uns mit zum Freitagsgebet.

Kairo – eine Reise in die Wirklichkeit [ 7:00 Min. – Reportage ]
+ Interview mit Simon Schwab und Tobias Hornstein [ 8:53 Min. – Interview ]
Im Rahmen des Seminars "Cross Cultural Media" bereisten zehn Studenten gemeinsam mit Prof. Daniel Fetzner die Wüstenmetropole Kairo in Ägypten. Was sie dort erwarten würde, konnten sie nur vage erahnen. Wie sie über das Erlebte und vor allem ihre persönliche Wahrnehmung in Kairo reflektieren, wollen sie euch erzählen. Zurück in Deutschland mag dem ein oder anderen die gewohnte Ordnung irgendwie befremdlich vorkommen.

Das perfekte Studentendinner Teil 3 [ 7:03 Min. – Kochshow ]
Im dritten Teil des perfekten Studentendinners hat Dio die Chance genutzt, um die anderen Teilnehmer von seinen Qualitäten zu überzeugen- und das nicht nur als Koch! Neben vollen Bäuchen, sorgte er für gut unterhaltene Gäste.

Kommentieren