Gewusst wie!

vom 25. November 2014

Likes

2296 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Gözde Aydin & Max Bodendorf

Selbstdarstellung im Internet – Online- und Fake-Identitäten
Heutzutage ist es mit wenigen Klicks möglich, sich online eine Identität zu kreieren. Viele achten dabei gezielt auf ihre Außenwirkung. Manche erschaffen sich sogar sogenannte Fake-Profile, die der Realität nicht entsprechen, wie der in Furtwanger Foren bekannte Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Wir wollten wissen, wie Studierende mit ihren Profilen umgehen. Ein exklusives Interview mit Pjotr zeigt die Hintergründe eines ausgedachten Internetprofils.

media.camp: Wissen teilen – Interview mit Marcel und Moritz
Zum 5. Mal findet das studentisch organisierte Barcamp jetzt schon im I-Bau statt. Eingeladen sind alle Angehörigen der Hochschule Furtwangen. Die Organisatoren, Marcel und Moritz berichten, was uns diesmal erwartet und sprechen über ihre Motivation.

Schlag den Prof – Studentin fordert ihren Professor heraus
Das erste Spiel „Kassieren oder Blamieren“ konnt Prof. Walter letzten Dienstag für sich entscheiden. In Spiel 2 muss Hasret jetzt punkten, um im Rennen um den Gesamtsieg zu bleiben.

Studienberatung an der HFU – Interview mit Victoria Reineck
Ist mein Studienfach das richtige für mich? Was kann ich bei Prüfungsangst tun? Wer berät mich zur Studienfinanzierung? Seit Kurzem gibt es an der Hochschule Furtwangen eine Zentrale Studienberatung, die zu allen Themen des Studiums neutral und vertraulich berät. Victoria Reineck berichtet im Interview, wie sie Studierenden hilft, ihren Weg zu finden.

Putzen, kochen, waschen – Agatha zeigt, wie es nicht geht
Das Studentenleben birgt so manche Herausforderungen und das nicht nur an der Hochschule, sondern auch im Haushalt. Putzen, kochen, waschen – ohne Mutti ist das alles nicht so einfach. Wir zeigen euch, wie die Hausarbeit definitiv nicht funktioniert!

Kommentieren