GLF Magazin – Erfolgreich in den Beruf

vom 01. Februar 2016

Likes

1032 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Patrick Szabo

Furtwangen Valley – Firmengründung im Studium – die ZoneApp
[ 3:34 Min. – Bericht ]
Wir werfen einen Blick auf ein Furtwangener Startup, die “ZoneApp” und das Gründerteam um Daniel Hepperle. Was treibt die Jungs an? Und wir sprechen mit Gunnar von der Grün vom Innovations- und Gründungszentrum der Hochschule Furtwangen über Vor- und Nachteile der Unternehmensgründung während des Studiums. Im Anschluss sind die Existenzgründer im Interview und stellen ihre App im Detail vor.
Die 10 Gründungsschritte
Innovations- und Gründungszentrum der HS Furtwangen

Hack2Improve – Das Furtwanger Hacking Event [ 2:39 Min. – Bericht ]
Hacken für den guten Zweck!! Auf dem 7. Hack2Improve der Fakultät Informatik verbessern Studierende ihr Können, um Sicherheitslücken in unseren alltäglichen elektronischen Systemen zu entdecken und zu verbessern. Von der Manipulation von Webapplikationen, bis hin zum Tresorknacken. Hier kommt jeder angehende „White-Hat“ auf seine Kosten.
www.hack2improve.de

SEO & Content Marketing mit Herzblut– Tobias Fox gibt Tipps für beruflichen Erfolg [ 3:54 Min. – Bericht ]
Tobias Fox, Medieninformatik Absolvent der Hochschule Furtwangen, ist heute Geschäftsführer der Medienagentur Verdure in Stuttgart und Onliner mit Herzblut. Dabei stand die längste Zeit seines Studiums nicht fest, dass es in diese Richtung gehen würde. In seinem Vortrag „Suchmaschinenoptimierung & Content Marketing“ teilt er sein Wissen mit den Studierenden seiner ehemaligen Hochschule. Wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Berufseinstieg gibt er uns im anschließenden Interview.
Verdure Medienteam
Verdure Medienteam auf Facebook
SEO & Content Marketing Tipps im GLFtv Blog

Sendetermine Kabelfernsehen:

HD Campus: ab 2. Februar 2016 mehrmals täglich

zum HD Campus TV Programm und Live-Stream

Kommentieren