GLF Magazin – Freiwillig für Andere

vom 17. September 2016

Likes

834 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook23Tweet about this on Twitter

Moderation: John Brown

Bundesverband Rettungshunde – Einblick in einen Trainingstag
[ 4:09 Min. Bericht + 8:39 Min. Interview ]
Rettungshunde suchen vermisste Personen und retten Leben. Die ehrenamtlichen Helfer des Bundesverbandes Rettungshunde e.V. trainieren mit ihren vierbeinigen Kollegen zwei Mal in der Woche. Unser Kamerateam war einen Tag auf dem Übungsplatz dabei, und Rettungshündin Amy kommt mit seinem Frauchen live in unsere Sendung.
BRH Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau e.V.

Repair Café – Reparieren statt wegwerfen [ 2:35 Min. – Bericht ]
Wenn die Küchenmaschine den Geist aufgibt, landet sie meist im Elektroschrott. Warum nicht reparieren statt wegwerfen? Beim Repair-Café werden Fahrräder, Wasserkocher oder Radios wieder funktionstüchtig gemacht. Das hilft nicht nur der Natur, sondern schont auch Ressourcen. Wir haben eines der vielen Repair-Cafés besucht.
Finde ein Repair Café in deiner Nähe

Kulturaggregat – Ein Stück Kunst in Freiburg [ 5:15 Min. – Reportage ]
Das Kulturaggregat in Freiburg vereint viele kreative Köpfe in einem großen Projekt, welches man in der Hildastraße findet. Hier finden nicht nur Kunstaustellungen und Vernissagen statt, sondern auch Musikveranstaltungen oder andere einzigartige Aufführungen. Es soll unterschiedlichen Künstlern ein Ort geboten werden, an dem sie ihre Kunst zeigen können, und der durch ihre Werke im dauerhaften Wandel bleibt. Die Menschen hinter dem Kulturaggregat haben uns einen Einblick in ihre bunte Welt ermöglicht und hatten viele spannende Geschichten zu erzählen.
Kulturaggregat

HD Campus: ab 21. September 2016 mehrmals täglich

zum HD Campus TV Programm und Live-Stream

Kommentieren