GLF Magazin – In Bewegung bleiben

vom 22. Juli 2013

Likes

952 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Daniel Schorr & Fabian Auer

Die Sendung wurde für das baden-württembergische Hochschulfernsehen
HD Campus produziert.

Wandertour rund um Furtwangen [ 2:39 Min. – Service ]
Wir laden Euch ein zu einer kleinen Wanderung durch die Wälder Furtwangens. Der Weg führt uns über die Donauquelle, die Martinskapelle zu den Güntherfelsen und schließlich zum Brend. Nehmt Euch einen Nachmittag mit Freunden an der frischen Luft und genießt den Schwarzwald.

Plant A Seed – A Guerilla Growing Project [ 3:19 Min. – Reportage ]
Dunkle Gestalten mit Schaufeln in der Hand, da denkt man zuerst einmal an einen schlechten Horrorfilm. Aber wer aufmerksam war, hat in einer der letzten Nächte, ein paar dieser Sorte gesehen. Eine freie Aktionsgemeinschaft ist auf dem Vormarsch Furtwangen ein wenig bunter zumachen.
www.facebook.com/SeedPlantAktion

Mando’s Bakery: frische italienische Pizza selbst gemacht [ 5:27 Min. – Service ]
Du kennst sie. Immer, wenn du an sie denkst, hast du ein unstillbares Verlangen nach ihr. Sie ist rund und gut bestückt! Du denkst dabei an deine Freundin? Wir nicht! Die Rede ist von einem herzhaften, knusprigen Teig, belegt mit frischen Zutaten. Mando zeigt dir, wie du einfach und kostengünstig eine leckere italienische Pizza backen kannst. An die Pizza, fertig, los!

Bildhauer Hubert Rieber [ 4:15 Min. – Portrait ]
Von Furtwangen ging er in die Schweiz, nach Karlsruhe an die Kunstakademie und hat dann den Weg zurück in die Heimat gefunden. Hubert Rieber hat einen eher ungewöhnlichen Lebensweg zurückgelegt. In Furtwangen hat der Bildhauer seine Heimatstadt als letzten Rückzugsort wiederentdeckt und es hier still und heimlich zu internationaler Bekanntheit gebracht.
www.hubertrieber.de

Route Blackforest – Faszination Motorradfahren [ 2:45 Min. ]
Wenn der Schnee aus den Furtwanger Wiesen und Wäldern verschwunden ist, tauchen die Motorradfahrer aus den Garagen auf und kurven durch die bergige Landschaft. Lasst euch einen Eindruck dessen geben, wie gut die Schwarzwälder Straßen zum Motorrad fahren geeignet sind und wie viel Spaß es machen kann, in der Gruppe tolle Touren zu veranstalten.
Facebook Gruppe "HFU Motorradfahrer"

Kommentieren