GLF Magazin – Schwarzwald Attraktiv

vom 17. Mai 2013

Likes

982 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Fabian Auer & Daniel Schorr

Die Sendung wurde für das baden-württembergische Hochschulfernsehen
HD Campus produziert.

Badeparadies Schwarzwald in Titisee – Spaß und Wellness [ 4:56 Min. – Bericht ]
Anna und Adrian testen, ob sich die Fahrt nach Titisee lohnt. Relaxen in den Thermen der Gesundheit, Fun auf den Rutschen im Galaxy und leckere Cocktails in der Palmenoase. Die beiden Furtwanger Studenten nehmen das Badeparadies genau unter die Lupe.
www.badeparadies-schwarzwald.de

Kino Kronenlichtspiele Triberg [ 5:40 Min. – Bericht ]
Kino begeistert seit Jahrzehnten die Menschen. „Wer einmal am Zelluloid gerochen hat, kommt schwerlich davon weg“, so Anton Retzbach, langjähriger Betreiber des Triberger Kinos Kronenlichtspiele. Mit aktuellen Filme, moderner digitaler Technik und familiärem Ambiente gelingt es ihm, die Besucher für sein Kino zu begeistern.
www.kronenlichtspiele.de

Let’s Zumba [ 3:16 Min. – Bericht ]
Fitness zu lateinamerikanischen Rhythmen: Zumba ist die Trend-Sportart. Das bekommt auch das Zumba-Referat des AStA Furtwangen zu spüren. Inzwischen begeistern sich dafür wöchentlich bis zu 100 Studenten, weshalb das Training in den größten Raum der Hochschule, die Aula, verlegt wurde. Lass Dich auch anstecken von Spaß, Tanz und Fitness. Let’s Zumba!

Cego Online [ 3:10 Min. – Bericht ]
Das badische Kartenspiel Cego ist unter jüngeren Menschen kaum mehr bekannt. Prof. Jirka Dell’Oro hat jetzt mit Studierenden eine Online-Version entwickelt, die am Naturparkmarkt der Öffentlichkeit präsentiert wurde und großen Anklang findet. Spiel mit!
www.cego-online.de

Rapmusik mit Mädchenchor – Sternschnuppe von Rap Squad 1
[ 3:58 Min. – Trailer + Interview ] Rapmusik und Chorgesang geht das zusammen? Der Student und Musiker Andreas Hezel hatte schon lange den Wunsch, einmal mit einem Chor einen Song aufzunehmen. Jetzt ist es endlich soweit. Im Interview zeigt er uns den Trailer von den Choraufnahmen. Wir sind gespannt auf den fertigen Song.
www.rapsquad1.de

Modelabel Artwood Blackforest – Modedesigner Jochen Scherzinger
[ 3:56 Min. – Portrait ] Tradition und Moderne in der Mode zu verbinden ist oft nicht ganz einfach. Genau dies hat sich der junge Modedesigner Jochen Scherzinger zur Aufgabe gemacht. In seiner Kollektion findet man Schwarzwald Motive wie den Balzer Herrgott auf Shirts, aber auch Zwirnknöpfe als klassische Trachtenelemente an modernen Damenblusen.
www.artwood.de

Kommentieren