GLF Magazin – Zwischentöne

vom 15. Juli 2013

Likes

1083 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Patricia Bechler & Daniel Ippendorf

Die Sendung wurde für das baden-württembergische Hochschulfernsehen
HD Campus produziert.

Rapmusik und Mädchenchor: Sternschnuppe 2013 – AndreAs feat. Mädchenchor Rottweil
[ 7:35 Min. – Musikvideo + Interview mit Andreas Hezel ]
Schon lange war es der Wunsch von Rapper Andreas Hezel einmal mit einem Chor zusammen zu arbeiten. Von Wünschen handelt auch der Song, den er dafür ausgewählt hat. Zusammen mit Andreas Puttkammer, dem Leiter des Mädchenchores Rottweil, überarbeitete er seinen Song „Sternschnuppe“ völlig neu. Rap und Mädchenchor? Eine ungewöhnliche Kombination, könnte man meinen. Doch das Ergebnis ist beeindruckend. Gänsehautfeeling pur!
www.rapsquad1.de
www.maedchenchor-rottweil.de

DJ Chris Milla und die Liebe zum Techno [ 6:01 Min. – Portrait ]
Chris Milla ist aus der Freiburger Clubszene kaum mehr wegzudenken. Unzählige Aufritte schmücken seine bisher 18 Jahre lange DJ Laufbahn. Und seiner Liebe zum Techno ist er bis heute treu geblieben. Chris erzählt GLF Campus TV seine Geschichte, wie er den Techno heute sieht, und wie er ihn in seinen Anfängen erfahren hat.

Soul Shaker: Supernatural Power [ 3:11 Min – Musikvideo ] Die Band Soul Shaker aus St. Georgen im Schwarzwald präsentiert ihr neuestes Musikvideo „Supernatural Power“. Ihre Mischung aus Soul und Rock bleibt im Ohr.
www.soul-shaker.de
www.moritzhuber.com

Soul Shaker – Taste the sweetest of life [ 6:20 Min. – Portrait ]
In den Tiefen des Schwarzwalds versammelt sich regelmäßig eine Gruppe junger Menschen um ihre Leidenschaft zur Musik zu teilen. Die Band Soul Shaker aus St.Georgen bringt mit ihrer Mischung aus Soul und Rock eine mittlerweile selten gewordene Musikrichtung zurück auf die Bühne, bei der selbst die Tannen nicht mehr still stehen.
www.soul-shaker.de
www.facebook.com/TheSoulShaker

Kommentieren