GLFtv bewegt

vom 24. Mai 2016

Likes

1165 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook9Tweet about this on Twitter

Moderation: Jette Rybak & Patrik Renz

How to VLOG – Casey Neistat und seine Tricks [ 3:48 Min. – VLOG ]
Sonnenbrille auch bei Regen, 2 Uhren, 2 Handys und Equipment, auf das er keine Acht gibt. Wer kennt ihn nicht – Casey Neistat. Er ist wohl einer der bekanntesten YouTuber der Welt und begeistert uns jeden Tag aufs Neue mit seinen VLOGs. Doch wie sind diese eigentlich aufgebaut? Um das herauszufinden, ist unser Mitarbeiter für einen Tag in Caseys Fußstapfen getreten.
Casey Neistat auf Youtube

Fuwas Finest Spots – Die schönsten Plätze in Furtwangen und Umgebung
[ 1:45 Min. – Spot ]
Ihr habt Bock? Bock auf geiles Wetter und entspannte Plätze in der Natur, zu denen man auch gut wandern kann? Wir geben euch schonmal einen kleinen Appetizer für den kommenden Pageflow Fuwas Finest Spots, der euch schöne Orte in der Umgebung näher bringen wird.

Physiotherapie studieren – Neuer Studiengang an der HFU
[ 3:03 Min. – Bericht ]
Physiotherapie bewegt. Sie hilft nach Operationen oder bei Schmerzen unseren Körper wieder beweglich zu machen. Und der Bedarf an Physiotherapeuten nimmt ständig zu. Deshalb bietet die Hochschule Furtwangen ab Oktober 2016 erstmals einen Studiengang Physiotherapie an mit dem Abschluss Bachelor of Science und dem Berufsabschluss zum Physiotherapeuten.
Studiengang Physiotherapie, Hochschule Furtwangen

Tipps für einen gesunden Körper – Interview mit Andreas Rod [ 11:26 Min. ]
Wenn sich in Furtwangen einer mit Gesundheit und Fitness auskennt, dann ist es Andreas Rod. Der immer gut gelaunte 27-Jährige studiert, was auch sonst: Angewandte Gesundheitswissenschaften. Vor seinem Studium machte er eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und kurz darauf noch den anerkannten „Zumba Instructor“. Damit macht er viele Mädels und natürlich auch Jungs in Furtwangen fit und glücklich.

NAO Roboter an der HFU – Informatik zum Anfassen und Ausprobieren
[ 5:48 Min. ]
Ein NAO Roboter, der tanzt oder als Mathe Coach fungiert? An der Fakultät Informatik wird der NAO vielseitig in der Lehre eingesetzt. So können die Studierenden direkt am »lebenden Objekt« ihre Programme testen und umsetzen. Roboter Paul tanzt mit der HFU Dancecrew. Im Interview mit Studiendekan Prof. Elmar Cochlovius verrät er seine Sicht auf die Studierenden.
Studiengang Mobile Systeme (Master), Hochschule Furtwangen

User Experience Design – Prof. Thomas Krach [ 5:27 Min. – Interview ]
Er ist der neue Professor an der Hochschule Furtwangen und bringt neuen Wind in die Fakultät Digitale Medien. Thomas Krach ist gebürtiger Augsburger und machte dort auch seine ersten Erfahrungen mit der Welt der Medien. Wie genau er zur HFU gekommen ist, was er auf seinem Weg dorthin schon alles erlebt hat, und für welchen Fußballverein sein Herz schlägt, wird er uns am Dienstag erzählen.

Jazzflow – ein hippes Klangkarussell – Wenn aus Inspiration Improvisation wird [ 1:30 Min. – Einspieler ]
Jazz ist wohl die allerinnigste Freundschaft zwischen Klang und Rhythmus. Groovt mit uns durch die Geschichte eines Musikgenres, wie es freier kaum sein kann. Erfreut euch an den Glanzpunkten des Jazz und erfahrt, wie aus Inspiration Improvisation wird. Jazzflow – ein hippes Klangkarussell coming soon.
Zur Multimedia-Reportage

Kommentieren