GLFtv bringt dich auf den Geschmack

vom 31. Mai 2016

Likes

1185 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook19Tweet about this on Twitter

Moderation: Adina Kendel & Deno Hira

Greenscreen & Motion Capture – Eintauchen in digitale Welten
Das Media Synthesis Labor der Fakultät Digitale Medien ist ein Verbundlabor, in dem mit verschiedenen Techniken Medienprojekte erstellt werden können. Besonders die beiden Verfahren „Greenscreen“ und „Motion Capture“ sind bei den Studierenden sehr beliebt. Wir stellen euch diese beiden Verfahren genauer vor.
Media Synthesis Labor, Fakultät Digitale Medien

Studieren am anderen Ende der Welt – Auslandssemester in Neuseeland
Jens Eichkorn studierte ein Semester am Eastern Institute of Technology in Napier/Neuseeland. Im Anschluss blieb im viel Zeit um weite Teile der Nordinsel, die komplette Südinsel und Teile Australiens zu bereisen. Im Interview erzählt er uns von seinen Erfahrungen und Eindrücken.

International Festival Food & Culture
Essen, Kultur, Essen, Flaggen und natürlich Essen, wohin das Auge reicht. An 14 Ständen haben internationale Studierende der HFU ihre Kultur vorgestellt und die Besucher mit internationalen Köstlichkeiten verwöhnt. Auch das GLFtv Team hat sich das nicht entgehen lassen und war auf dem International Festival der HFU.

Heimweh nach Leicester – Auslandssemester in England
Miriam Pflumm verbrachte ihr Auslandssemster an der DeMontfort University in Leicester/England. In den vier Monaten sind ihr Land und Leute ans Herz gewachsen. Im Interview erzählt sie, warum ihr der Abschied schwer fiel und sie inzwischen schon wieder dort war.

Schwarzwälder Kirschtorte – Ein Kindheitstraum
Eine Kindheit zwischen jeder Menge Torten hört sich gut an. Was aber wenn die verbotene Torte zum Favoriten wird? Vielleicht eine mit Alkohol? Genau diesen Fall haben wir gefunden, in Furtwangen. Das Geheimnis der Schwarzwälder Kirschtorte.

Regionaler Schnaps – Ein kleiner Schluck Natur aus der Obsbrennerei Ritter
Hochwertig Hochprozentiges aus einem traditionellem Familienbetrieb. Wir zeigen euch in der Obstbrennerei der Familie Ritter aus Schönenbach, wie man richtigen Schnaps herstellt.

Kommentieren