#MedienSeinVater | GLFtv live

vom 20. Juni 2017

Likes

223 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Ract!Festival * Networking in der Medienbranche * Informatica Feminale * Bushcraft * Auditive Experience * Studenten Apps * Rocket Beans TV *

Moderation: Thomas Kühnast & Piero Liguori |
Themen: Ract!Festival * Networking * Bushcraft * Studenten Apps * RocketbeansTV

Ract!Festival – Nach dem Ract! ist vor dem Ract! [ 2:27 Min. – Bericht ]
Keine Politik ist auch keine Lösung! Das Motto des Ract!Festivals ist eindeutig – Feiern mit Bildungsauftrag.

Networking – Wie wichtig ist Networking in der Medienbranche [ 3:51 Min. – ]
Messen und Kongresse sind nur da um Giveaways abzustauben? Nein! Dass Veranstaltungen wie diese mehr bieten, haben wir auf den German Dev Days herrausgefunden.

Informatica Feminale – Frauen erobern die Informatik-Branche [ 8:35 Min. – Interview ]
Informatik ist nix für Frauen? Von wegen! Die informatica feminale Baden-Württemberg bietet jeden Sommer Workshops zu Informatik-Themen für Studentinnen und berufstätige Frauen. Susanne Schmidt ist in diesem Jahr für die Organisation verantwortlich. Im Interview verrät sie uns, warum Frauen von dem Projekt profitieren.
Bushcraft – Ab in den Wald [ 4:13 Min. – Portrait ]
Im Wald zu übernachten um seine Wurzeln wiederzufinden? Das scheint heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, doch Fabian Ost zeigt uns wie das geht!

Auditive Experience und Klanggestaltung – Interview mit Prof. Bruno Friedmann [ 9:49 Min. – Interview ]
23 Jahre HFU in Mitten von Wäldern und Bergen, und jetzt verlässt er uns. Prof. Bruno Friedmann hat unseren Hochschulalltag mit seiner auditiven Gestaltung erfrischt. Jede Ära hat ein Ende, Prof. Friedmann geht in den Ruhestand. Wir haben Ihn noch ein letztes Mal zum Gespräch geladen.

Studenten Apps: Brainyoo – Apps die das Studentenleben erleichtern [ 5:01 Min. ]
Es ist Lernphase, und ihr sollt jede Menge auswendig lernen? Die App Brainyoo bietet eine bequeme Variante, euch den Lernstoff bei Alltagssituationen einzuprägen

Rocket Beans TV ist Gaming Unterhaltung der ersten Stunde. Wir haben das Format GameTwo bei der Arbeit begleitet. [ 9:49 Min. – Bericht ]
Angefangen mit GIGA Games, über MTV GameOne bis hin zum eigenen 24/7 Internetsender. Seit 2015 sendet Rocket Beans TV via Youtube live ins Web. Für die innovativen Gaming- und Unterhaltungsformate haben sie schon diverse Preise gewonnen. Uns interessiert besonders das Format Game Two. GLFtv hat Budi, Nils & Co. bei der Produktion einer Folge begleitet und wurde Zeuge von einem ganz speziellen Humor :)

Kommentieren