Nur das Beste ist gut genug

vom 08. Dezember 2015

Likes

1633 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook3Tweet about this on Twitter

Moderation: Jette Rybak & Max Bodendorf

Sexchange – Wenn alles anders kommt [ 2:06 Min. ]
„Ich muss aufs Klo. Kommt jemand mit?“ eine typische Frage, die sich Frauen gegenseitig stellen. Eine mindestens genauso typische Handlung für Männer ist der Griff zwischen die Beine. Wie seltsam das ganze wirkt, wenn man den Spieß umdreht, zeigt der Film Sexchange.

How to GLFtv – Mikrofone – Mikrofonie leicht gemacht [ 1:56 Min. – Service ]
Nicht nur der Mensch, sondern auch Mikrofone haben eine Niere. Zumindest manche. Wir erklären euch in unserem kleinen „abc“ der Richtcharakteristiken, welches Mikrofon ihr für welchen Zweck verwenden solltet und dabei dramatische Fehler vermeidet.

Lehrpreis Hochschule Furtwangen – Interview mit Prof. Dr. Oliver Ruf [ 10:31 Min. ]
Erst kürzlich ist es Prof. Dr. Oliver Ruf gelungen, den Lehrpreis der Hochschule Furtwangen für seine Veranstaltung „Storytelling, Textkonzeption“ zu gewinnen. Im Interview erzählt er uns, wie es dazu kam, und was es bedeutet einen solchen Preis zu gewinnen.

Instagram für Dummies – Facts und Stereotypen [ 5:01 Min. ]
Instagram zählt mittlerweile zu einem der bedeutensten sozialen Netzwerke in der heutigen Zeit. Doch was genau ist Instagram eigentlich? Was kann man dort alles finden und vor allem: warum? Wir haben die wichtigsten Stereotypen genauer analysiert und sind dabei auf lustige und absurde Dinge gestoßen!

Gut Fotografieren – Interview mit Prof. Christian Fries [ 8:01 Min. ]
Professor Christian Fries lehrt an der Hochschule Furtwangen unter anderem Mediengestaltung und Fotografie. Er erzählt worauf es bei einer guten Fotografie ankommt, und wie sich die Kunstform in den letzten Jahren entwickelt hat.

Sagen & Legenden – Im verwunschenen Furtwangen [ 2:38 Min. ]
Die Geschichten der Brüder Grimm und andere spannende Märchen prägten die Menschen seit je her. Sagen rankten sich schon um die verschiedensten Helden. Legenden wurden geboren. Doch auch im kleinen verschneiten Furtwangen ist einst Großes geschehen…

Kommentieren