Sei kein Spielverderber!

vom 24. November 2015

Likes

1162 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Patrick Szabo & Steffen Kallweit

Schwarzwälder Spieletage – Die Aula wird zum Spielplatz [ 3:07 Min. – Bericht ]
Monopoly und Mensch ärgere dich nicht war gestern. Auf den Spieletagen in der Aula steht allen Spielefreunden eine Auswahl von über 350 Karten- und Brettspielen zur Verfügung. Ein 3-Tage Spielemarathon zwischen Gewinnern, Verlierern und jede Menge Tiefkühlpizza!
Das Spielereferat auf Facebook

Soziales Engagement im Studium – Mehr als nur Parties organisieren
[ 3:29 Min. – Interview ]
Soziales Engagement im Studium benötigt viel zu viel Zeit. Das ist eine der Aussagen, die man erhält, wenn man Studenten fragt, warum sie sich nicht sozial engagieren. Eine weitere Aussage ist, dass der Vorlesungsplan zu voll ist und einfach keine Zeit mehr bleibt. Stimmt das wirklich? Wir haben zwei Studenten vor die Kamera geholt, die sich sozial engagieren. Wieviel Zeit sie investieren und was ihre Motivation ist, seht selbst.

International Students zur Seite stehen – Florian Brüser und Pallavi Kanchan im Interview [ 4:59 Min. – Interview ]
Internationalen Studierenden den Einstieg in den Hochschul-Alltag erleichtern. Das ist das Ziel des Buddy-Programms des International Center der Hochschule Furtwangen. Florian Brüser ist selbst Buddy und möchte seine Begeisterung weiter geben. Im November erhielt er den PROFIN Preis für die Integration von ausländischen Studierenden. Pallavi Kanchan kommt aus Indien und studiert schon seit über einem Jahr an der Hochschule Furtwangen. Ihr Buddy war und ist ihr immer noch eine große Unterstützung.
International Center auf Facebook

How to GLFtv – Ideenfindung – Wie wird’s richtig gemacht? 
[ 1:38 Min. – Tutorial ]
GLFtv ist ein umfangreiches Wahlfach, hinter dem viel Arbeit und viele verschiedene Aufgaben stecken. Wie entstehen eigentlich die Beiträge, und welche Aufgaben gibt es während einer GLFtv Live-Sendung? All diese Fragen werden in „How to GLFtv“ erklärt. Heute geht’s um die Ideenfindung.

American Football – Zu Besuch bei den Freiburger Sacristans
[ 5:00 Min. – Reportage ]
Würdet ihr euch trauen, bei einem American Football Training mitzumachen? Wir haben einen Neuling zu den Freiburger Sacristians geschickt und sind gespannt, ob er da wieder lebend rauskommt.
Freiburger Sacristans

Die Wanderhuhren – Drei Freunde – eine Leidenschaft 
[ 9:45 Min. – Interview & Performance ]
Die HFU-Studenten Johannes, Jan und Max haben sich zum Musizieren zusammengefunden und die Wanderhuhren gegründet. Sie sprechen über ihre Musik und performen live in der Sendung.
Die Wanderhuhren auf Facebook

Kommentieren