#siehsmalretro | GLFtv live

vom 13. Dezember 2016

Likes

942 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Nina Schreiber & Marcel Boci

Arcade Games neu erleben – Der Verein „Retrogames“ widmet sich der Videospielkultur [ 3:37 Min. – Bericht ]
Viele von euch besitzen mit Sicherheit eine Playstation oder eine X-Box. Die Grafiken werden immer realistischer, und jedes Jahr lockt die Spielebranche mit neuen Innovationen. Vor 40 Jahren sah das Ganze noch etwas anders aus. Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit.
Retrogames e.V. in Karlsruhe

"Stadtsheriff" Hermann Fengler – Mehr als Strafzettel [ 4:27 Min. – Portrait ]
Die Studierenden bemerken ihn meist nur beim Verteilen von Strafzetteln und ärgern sich über ihn. Doch der Furtwanger Vollzugsbeamte, Hermann Fengler, übernimmt viele weitere Aufgaben, die du nicht siehst. Im persönlichen Gespräch erfuhren wir interessante und erstaunliche Fakten über seine alltägliche Arbeit – und über eine Person, die sich eigentlich für alle nur das Beste wünscht.

Rap Squad One – Rap aus dem Schwarzwald  [ 9:59 Min. – Interview ]
Rapbands wie K.I.Z oder auch die Orsons gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Seit einigen Jahren gibt es mit RapSquadOne auch qualitativen Rap aus dem Schwarzwald. Im Interview geben Sie uns eine Kostprobe. Übrigens: Einer der Jungs schaffte im Januar 17 Zungenbrecher in 52,7 Sekunden!
rapsquad.one

Bleached Love – Episode 3 – The only thing she wanted [ 5:18 Min. – Kurzfilm ]
Ein frisch verliebtes Pärchen, eine glückliche Beziehung, ein Schicksalsschlag. Doch für alles im Leben gibt es eine Lösung, auch wenn dafür ein Wunder nötig ist. Bleached Love, die Geschichte eines wahren Wunders. Letzte Folge.
zurück zu Episode 1
zurück zu Episode 2

Institut Mensch, Technik, Teilhabe – Interview mit Prof. Christophe Kunze
 [ 7:35 Min. – Interview ]
Was tun im Alter bei Pflegebedürftigkeit oder dem Gefühl, einsam zu sein? Das Forschunginstitut Mensch, Technik und Teilhabe der Hochschule Furtwangen möchte dem entgegen wirken. Prof. Christophe Kunze stellt uns eine Lösung in Form des SoniaNetzes vor.
IMTT – Institut Mensch, Technik, Teilhabe der HFU

DIY Weihnachtsdeko – Weihnachtssterne und Schneemänner
[ 3:45 Min. – Service ]
Ihr sucht noch ein kleines Geschenk für die Tante die zum Weihnachtsessen kommt? Oder ihr wollt einfach nur eure WG ein bisschen weihnachtlich aufpeppen? Wir haben genau das Richtige für euch. Leergut-Weihnachtssterne, Kronkorken-Schneemänner oder unser Favorit: Socken-Schneemänner. Günstig, einfach und schnell gebastelt!

Kommentieren