Sommerfinale

vom 25. Juni 2013

Likes

1375 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Patricia Bechler & Daniel Ippendorf

Wandertour rund um Furtwangen [ 2:39 Min. – Service ]
Wir laden Euch ein zu einer kleinen Wanderung durch die Wälder Furtwangens. Der Weg führt uns über die Donauquelle, die Martinskapelle zu den Güntherfelsen und schließlich zum Brend. Nehmt Euch einen Nachmittag mit Freunden an der frischen Luft und genießt den Schwarzwald.

Wiedersehen mit Alumni Digitale Medien – Furtwangen ist was Du draus machst [ 6:28 Min. – Bericht ]
Zwei Absolventen der Fakultät Digitale Medien haben zum Alumni-Treffen in Stuttgart eingeladen. Der Security, Media & IT Summit 2013 gab nicht nur Gelegenheit alte Bekannte wieder zu sehen. Vorträge, Diskussionen und eine Mini-Medianight gaben Einblicke in die Vielfalt der Berufe, die unsere Absolventen ergreifen.

Windenergie für Furtwangen – Felix Duffner im Interview [ 7:26 Min. ]

Wareniki selbst gemacht – Gefüllte Teigtaschen [ 6:08 Min. – Service ]
Fragt ihr einen Ukrainer nach den Ursprüngen von Wareniki, er wird lachen. Ein Russe würde zähneknirschend mitteilen dass seine Vorfahren auch mal was kulinarisch Wertvolles zustande gebracht haben. Egal ob Russisch oder aus der Ukraine, wir lassen die Rivalitäten für einen Tag ruhen… Elias und seine Assistentinnen zeigen Euch, wie ihr diese Köstlichkeit zubereitet.

Kaffee – Das schwarze Gold [ 6:01 Min. – Service ]
Every morning, I long to hold you. I need you, I want you, I have to have you. Your warmth, your smell, your taste… oh Coffee, I love you! Diese Liebeserklärung ist doch praktisch jedem Studenten aus dem Herzen gesprochen. Aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee – deswegen testen wir für euch verschiedene Kaffeesorten und Zubereitungsarten.

Was man aus Flaschen machen kann – Elias Flaschentricks
[ 4:03 Min. – Service ]
Zu einem guten Wein sagt wohl niemand nein! Was übrig bleibt, ist häufig ein Berg aus leeren Glasflaschen, die lästig in einem Container entsorgt werden müssen. Doch das muss nicht sein. Alte Glasflaschen sind ein Allrounder für den Alltag. Wie ihr alte Flaschen wieder in Szene setzen könnt, und was ihr dafür braucht, hat unser Team von GLF Campus TV für euch herausgefunden.

Bildhauer Hubert Rieber [ 4:15 Min. – Portrait ]
Von Furtwangen ging er in die Schweiz, nach Karlsruhe an die Kunstakademie und hat dann den Weg zurück in die Heimat gefunden. Hubert Rieber hat einen eher ungewöhnlichen Lebensweg zurückgelegt. In Furtwangen hat der Bildhauer seine Heimatstadt als letzten Rückzugsort wiederentdeckt und es hier still und heimlich zu internationaler Bekanntheit gebracht.
www.hubertrieber.de

Sommer-Freizeit-Check – Klettern, Tretboot fahren, Freizeitparks rund um Furtwangen [ 6:44 Min. – Service ]
Es gibt viele Möglichkeiten rund um Furtwangen, um im Sommer Spaß zu haben. GLF Campus TV hat sie für Euch getestet: Klettern in Triberg, Boot fahren am Titisee, der Klosterweiher in St.Georgen, der Schwarzwaldpark in Löffingen.

DJ Chris Milla und die Liebe zum Techno [ 6:01 Min. – Portrait ]
Chris Milla ist aus der Freiburger Clubszene kaum mehr wegzudenken. Unzählige Aufritte schmücken seine bisher 18 Jahre lange DJ Laufbahn. Und seiner Liebe zum Techno ist er bis heute treu geblieben. Chris erzählt GLF Campus TV seine Geschichte, wie er den Techno heute sieht, und wie er ihn in seinen Anfängen erfahren hat.

One Day in Furtwangen [ 4:26 Min. – Kurzfilm ]
Wer glaubt dass ein Studentendasein langweilig und monoton ist, irrt gewaltig. Es sind die kleinen Dinge die einen Tag ausmachen. Auch wenn es viele kleine fiese Dinge sind.

Kommentieren