GLFtv versüßt euch den Winter

vom 17. Dezember 2013

Likes

1326 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Jette Rybak & Felix Müller

Campus Radio FuFunk – Der Soundtrack Deines Studiums [ 2:25 Min. – Bericht ]
FuFunk ist das Campus Radio von Studierenden der Hochschule Furtwangen. Rund um die Uhr läuft von der studentischen Musikredaktion für Euch ausgewählte Musik. Zusätzlich gibt es abends live moderierte Themensendungen.

Taschencheck – Tasche Total TV [ 5:02 Min. – Umfrage ]
Ein Student und seine Tasche – zwei Dinge, die untrennbar sind. Doch manchmal fragt man sich, ob ein Student wirklich immer soviel dabei haben muss. Nein, er will! Wir haben den ultimativen Taschencheck gewagt und herausgefunden, mit welchen Dingen die HFU-Studierenden versuchen, sich den Tag zu versüßen.

Rechnermuseum Furtwangen – Vom Abakus zum PC [ 7:52 Min. – Interview ]
Mehr als vier Jahrhunderte Rechnergeschichte werden im Rechnermuseum der Hochschule Furtwangen gezeigt. Von einfachen Rechenhilfen wie dem Abakus, Rechenschiebern, ersten in Handarbeit oder industriell gefertigten Rechenmaschinen bis hin zu Computern. Prof. Lothar Piepmeyer leitet das Rechnermuseum. Er sammelt neue Objekte und macht gerne Führungen für Interessierte. Eine studentische Projektgruppe hat jetzt auch zwei Apps zum Rechnermuseum entwickelt, eine davon für Kinder. Hier kann man sein Wissen selbst testen.
www.rechnermuseum-furtwangen.de

Wusstet ihr schon? Unsere Welt ist verrückt [ 2:02 Min. ]
15 mal unnützes Wissen. Skurrile Fakten, die Ihr bestimmt nicht kanntet. Schnell und einfach erklärt..

Plätzchen leicht gemacht [ 4:04 Min. – Service ]
Ob Student oder Backprofi Oma, diese Rezepte gelingen garantiert auch denen, die sich an das Backen bisher nicht herantrauten oder nach gescheiterten ersten Versuchen aufgegeben haben. Und dabei sind sie super lecker!

App Heythere

Implosiv – Die Skandalsendung aus Furtwangen [ 5:16 Min. – Satire ]
Ein Skandal jagt den anderen im Boulevardmagazin der Hochschule: Der Weihnachtsmann kommt wegen Schneechaos nicht nach Furtwangen, und im ortseigenen Dschungelcamp eskaliert die Situation.
Jetzt im Gute Laune Blog lesen: Wer steckt hinter dem Satireteam?

Kommentieren