#wasistdasfuer1lifestyle | GLFtv live

vom 10. Januar 2017

Likes

817 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Julia Huber & Marcel Boci

Satirischer Ausblick 2017 – Was erwartet uns? [ 3:33 Min. – Satire]
Vergesst die üblichen Jahresrückblicke, hier kommt ein Jahresvorausblick. Wir zeigen, was 2017 auf euch zu kommt. Oder auch nicht.

Skaten als Lebensgefühl [ 3:40 Min. ]
Alleine oder mit Freunden neue Spots entdecken und eine gute Zeit haben, Skaten ist für die einen ein Hobby für die Anderen ein unbeschreibliches Lebensgefühl. Wir haben für euch die nicensten Kicks, Flips und Grinds eingefangen. Im anschließenden Interview erzählen Fabi Surber und Moritz Rech von ihrer Leidenschaft fürs Skaten.

Zeitzeugen: Winter in Furtwangen – So war das damals… [ 7:04 Min. ]
Winter wie zu Großelterns Zeiten. Als Schuhe noch aus Holz waren, und der Schnee mit Pferdegespannen geräumt wurde. Im Heimatmuseum Arche erzählen Zeitzeugen über ihre Kindheitserlebnisse aus dem verschneiten Furtwangen.

Unternehmensplanspiel – Die etwas andere Art BWL zu lernen
[ 4:09 Min. – Bericht ]
BWL hört sich langweilig und trocken an? Nicht wenn man am praktischen Beispiel lernt. Das Unternehmensplanspiel bietet den Studierenden wesentliche Einblicke in die Geschäftsprozesse einer Firma.

Natürlich leben
Pflegeprodukte ohne Chemie benutzen? Geht das überhaupt? Robin versucht möglichst natürlich zu leben. Er stellt selbst Seife und Deo her, wäscht die Wäsche ohne Chemie und putzt die Zähne ohne Zahnbürste und Zahnpasta. Wie das geht? Er zeigt es uns.
Zähneputzen mit dem Miswak Stick
DIY Deo Stick selbst herstellen

Gadgets für Studenten – Must-Haves, die dir den Alltag erleichtern [ 3:36 Min. ]
Ihr seid genervt, gestresst, überfordert von dem harten Studienalltag? Unser Experte verrät seine Gadgets, mit denen das Studium so angenehm wie nie wird.

Kommentieren