#zeitgesehen | GLFtv live

vom 22. November 2016

Likes

1046 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Shari Jung & Jan Zipse

Game Over – Rap & Orchester – Der Versuch 2 Musikwelten zu 1 freshen Symbiose zu formen [ 5:42 Min. – Doku ]
Zwischen 187 Straßenbande und Wolfgang Amadeus Mozart liegen nicht nur Welten, nein ganze Galaxien! Das Game Over Projekt des SWR hat den intergalaktischen Austausch gewagt und 6 Rapper mit einem Orchester zusammengewürfelt. Heraus kamen freshe lines, bemerkenswerte Partituren und schlussendlich drei Konzerte die ein Publikum aus verschiedenen Generationen zusammengebracht haben. Ob die Mischung gelungen ist, seht ihr am Dienstag! Dikka!
zum SWR Projekt Hier kannst du alle Rap-Songs im Video ansehen

Vorurteile zu HFU Studiengängen – Was steckt hinter dem Gemunkel auf dem Campus? [ 2:40 Min. – Humor ]
Wirtschaftsnetze Studentinnen zicken sich ständig an, Security and Safety Engineering Studenten achten penibel auf die Sicherheit. Realität oder Klischee? Und was denken unsere Professoren darüber?

24 Jahre Informatik Vorlesung – Interview mit Prof. Wilhelm Walter
[ 6:13 Min. – Interview ]
Seit 24 Jahren ist er Professor für Medieninformatik an der Hochschule Furtwangen. Jetzt geht der Mitbegründer und gute Seele der Fakultät Digitale Medien, Prof. Willhelm Walter aka Willi Walter, in Ruhestand. Zum Abschied nimmt er uns mit auf eine Reise durch das erste Vierteljahrhundert unserer Fakultät.

Das 90er Jahre Comeback – Kids von heute und Spielzeug von damals
[ 3:36 Min. – Unterhaltung ]
Im stressigen Alltag erinnert man sich gerne an die sorgenfreie Kindheit zurück. Was war dein absolutes Lieblingsspielzeug? Was sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Wir zeigen euch, was heute angesagt ist.

Marsen Angler belebt die Zeichnerszene [ 6:48 Min. – Interview ]
Du interessiert dich für Illustrationen und Zeichnen? Du möchtest Kontakte knüpfen zu anderen Künstlern in deiner Nähe oder Tipps vom Profi? Wir haben Musiker und Freelance Artist Marsen Angler zu Gast, der uns seine vielseitige Kunst zeigt und uns Tipps rund ums Charakter Zeichnen gibt.
www.frankenstoner.net

GLF_Leaks – Welches Geheimnis verschweigt GLFtv? [ 7:10 Min. – Investigativ ]
Das Wort Lügenpresse beschäftigt die Menschen. Wird auch bei GLFtv manipuliert? Das Investigationsteam deckt die Geheimnisse unseres Hochschulfernsehens auf und schreckt vor nichts zurück.

Kommentieren