Interaktive Medien – Prof. Matthias Wölfel

Likes

1585 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook3Tweet about this on Twitter

Lisa Kostrzewa, Dean Ehrmann

02. Dezember 2014

Interview mit Prof. Matthias Wölfel [ 14:13 Min. ]

“Interaktion im Hybriden Raum” war der Titel seiner Antrittsvorlesung an der Fakultät Digitale Medien. Prof. Dr. Matthias Wölfel wurde zum Wintersemester 2014/15 für die Professur „Interaktive Medien“ an die Hochschule Furtwangen berufen. In den vergangenen Jahren hat er interaktive Projekte und eine Software zur Erkennung und Steuerung von Gesten entwickelt. Was wir uns darunter vorstellen können, erzählt er uns im Interview an konkreten Beispielen wie z.B. dem interaktiven Kleiderschrank, der Simulation eines Hochseilakts zur Überwindung von Höhenangst oder einem interaktiven Tisch, der in einer multimedialen Oper eingesetzt wurde.

Kommentieren