25 Jahre Digitale Medien – alle Videos

GLFtv

20. Juni 2015

Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Am 12. Juni 2015 feierte die Fakultät Digitale Medien ihr 25-jähriges Bestehen.

1990 wurde der damals europaweit erste Studiengang Medieninformatik an der Hochschule Furtwangen eingeführt. Wie visionär die Konzeption des Studiengangs war, zeigt sich unter anderem daran, dass die HFU erst fünf Jahre später an das World Wide Web angeschlossen wurde und E-Mail Accounts einrichtete.

2001 folgte der Studiengang OnlineMedien, im Jahr 2010 Medienkonzeption und Musikdesign. 2002 wurde an der Fakultät Digitale Medien der erste Masterstudiengang „Computer Science in Media“ eingerichtet, der 2013 durch den Masterstudiengang Medieninformatik abgelöst wurde. Ebenfalls 2013 wurde der Masterstudiengang Design Interaktiver Medien aufgelegt.

Das Jubiläums-Programm:

media.camp mit Vorträgen von Absolventen und Mediencoach Klaus Haasis
Keynote Klaus Haasis „25 Jahre digitale Transformation“
Keynote Gerd Leonhard „Die Zukunft der Medien“
Special Media Night
DJ Arthur
DM-Professorenband

dm25.hs-furtwangen.de