Campus Aktiv

vom 04. Juni 2013

2537 Aufrufe

Moderation: Daniel Ippendorf & Patricia Bechler

Fuwa Xtreme Challenge Teil 1 [ 5:38 Min. ]
Du findest das Wetter in Furtwangen extrem? Dann hast Du noch nichts von der FUWA Xtreme Challenge gehört. Zwei Studenten stellen sich der Herausforderung – wer wird gewinnen?

Lernunterstützung durch TREFFER [ 4:00 Min. – Bericht ]
Prüfungen, Ausarbeitungen, Projektarbeit. Jeder Student weiß, wie viel Arbeit in so ein Studium fließt. Doch an wen wendet man sich, wenn man Hilfe braucht und der Professor gerade nicht viel Zeit hat? Diese Frage kann das TREFFER Projekt beantworten. Training, Erfolg, Fordern und Fördern – so lautet das Motto des Projektes, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Plant A Seed – A Guerilla Growing Project [ 3:19 Min. – Reportage ]
Dunkle Gestalten mit Schaufeln in der Hand, da denkt man zuerst einmal an einen schlechten Horrorfilm. Aber wer aufmerksam war, hat in einer der letzten Nächte, ein paar dieser Sorte gesehen. Eine freie Aktionsgemeinschaft ist auf dem Vormarsch Furtwangen ein wenig bunter zumachen.
www.facebook.com/SeedPlantAktion

Phänomen Hipster [ 4:15 Min. – Bericht ]
Was heute hip ist, ist morgen schon mainstream. Genau das ist das Problem der sogenannten Hipster. Sie gelten als urbane Subkultur und haben zum Beispiel den Jutebeutel oder das klapprige Fahrrad wieder salonfähig gemacht. Woran man einen Hipster erkennt, und ob es auch im Schwarzwald welche gibt, wollten die Redakteure der Hochschule Furtwangen wissen.

media.camp 2013 [ 6:04 Min. – Interview ]
Am Freitag, den 7. Juni 2013 startet die zweite Auflage des media.camp, ein von Studierenden organisiertes Barcamp an der HFU. Welche Themen Euch erwarten, verrät uns Dennis Hatwieger.

Das Perfekte Studentendinner Teil 2 [ 6:24 Min. – Kochshow ]
Beim perfekten Studentendinner versucht Melis dieses Mal die drei Jungs zu überzeugen. 3-Gänge-Menü, gute Laune, freche Sprüche und orientalisches Flair – GLF Campus TV war dabei.

Soul Shaker – Taste the sweetest of life [ 6:20 Min. – Portrait ]
In den Tiefen des Schwarzwalds versammelt sich regelmäßig eine Gruppe junger Menschen um ihre Leidenschaft zur Musik zu teilen. Die Band Soul Shaker aus St.Georgen bringt mit ihrer Mischung aus Soul und Rock eine mittlerweile selten gewordene Musikrichtung zurück auf die Bühne, bei der selbst die Tannen nicht mehr still stehen.
www.soul-shaker.de
www.facebook.com/TheSoulShaker

Die Band Soul Shaker veröffentlicht ihr Musikvideo „Supernatural“
[ 7:01 Min. – Interview ] In den Tiefen des Schwarzwalds versammelt sich regelmäßig eine Gruppe junger Menschen um ihre Leidenschaft zur Musik zu teilen. Die Band Soul Shaker aus St.Georgen bringt mit ihrer Mischung aus Soul und Rock eine mittlerweile selten gewordene Musikrichtung zurück auf die Bühne, bei der selbst die Tannen nicht mehr still stehen.

Soul Shaker: Supernatural Power [ 3:11 Min – Musikvideo ] Die Band Soul Shaker aus St. Georgen im Schwarzwald präsentiert ihr neuestes Musikvideo „Supernatural Power“. Ihre Mischung aus Soul und Rock bleibt im Ohr.
www.soul-shaker.de
www.moritzhuber.com