Die gute Laune ist zurück

vom 11. November 2014

Likes

3056 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Lisa Kostrzewa & Dean Ehrmann

24h ohne Handy und Internet – der Selbstversuch [ 3:59 Min. – Reportage ]
Könnt ihr euch euren Hochschulalltag ohne Handy und Internet vorstellen? Wir haben den Selbstversuch gestartet und sind einen Tag lang offline gegangen. Welche Hürden wir meistern mussten – seht selbst.

Manuel Dixken und Julian Engels im Interview [ 8:06 Min. ]
Manuel und Julian haben sich schon während des Studiums mit ihrer Film- und Fotoproduktion selbständig gemacht. Unterstützt wurden sie vom Innovations- und Gründerzentrum der HFU. Wie das geht, und auf was man achten muss, verraten sie uns im Interview.

Auf Spurensuche nach typisch deutschen Gerichten [ 3:19 Min. ]
Pizza, Döner und Spaghetti: Lecker, schnell zubereitet und beliebt, nicht nur bei Studenten. Typisch deutsch ist das allerdings nicht. Doch was ist eigentlich typisch deutsches Essen? Wir haben uns für euch in Furtwangen auf Spurensuche begeben.

International Sumit Jain im Interview [ 9:10 Min. ]
Ein Semester im Ausland verbringen, davon träumen viele Studenten. Einige Internationals erfüllen sich diesen Traum bei uns in Furtwangen. Sumit Jain aus Indien ist seit zwei Monaten an der Hochschule in Furtwangen, er würde gerne für anderthalb Jahre in Deutschland bleiben. Im Interview berichtet er über seine Eindrücke, die er von Deutschland hat. Besonders interessiert uns, was er von dem deutschen Essen hält.

Besuch in der Brauerei Waldhaus [ 3:38 Min. – Reportage ]
Es ist das Nationalgetränk der Studenten. Das Bier. Aber was steckt eigentlich darin und vor allem dahinter? Wir sind der Sache auf den Flaschenboden gegangen und waren in der Brauerei Waldhaus. Dort haben wir den Braumeister, Bernahrd Vötter, ausgefragt, warum Bier gar nicht so ungesund ist. Na dann, Prost!

Kommentieren