Es geht vorwärts

vom 10. November 2015

Likes

2190 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Gözde Aydin & Kevin Wolff

11. WING Halbmarathon – Kampf, Hoffnungen und viele Emotionen auf der 21 km langen Strecke [ 3:51 Min. – Bericht ]
10 oder sogar 21,1 Kilometer, würdet Ihr diese Strecke in einer Rekordzeit laufen? Wir waren für euch beim 11. WING-Halbmarathon und haben mit Studierenden, Lehrenden, Alumni und vielfältigen Gästen gesprochen und sie beim Event begleitet.
WING Halbmarathon

Science Days – Von der Wissenschaft fasziniert [ 3:33 Min. – Bericht ]
Was tun, wenn Mathe, Physik, Bio und Chemie in der Schule zu langweilig sind? Na ganz einfach! Man geht in den Europapark auf die Science Days. Mit Spiel und Spaß werden Jung und Alt gleichermaßen in diesen Tagen in den Bann der Wissenschaft gezogen. Wir haben vor Ort Aussteller und junge Besucher getroffen, die von der Faszination Wissenschaft überwältigt sind.
Science Days

Prof. James Jaurez – National University San Diego [ 3:41 Min. – Interview ]
Prof. James Jaurez lehrt „User Experience Computing & Robotics“ an der National University in San Diego, Californa. Dort unterrichtet er auch Furtwanger Studierende im Auslandssemester. Im Rahmen des International Semesters an der Hochschule Furtwangen hält er eine Vorlesung für internationale und deutsche Studierende. Im Interview zeigt er seine Begeisterung für sein Fachgebiet und die Arbeit mit den Studierenden. Thank you for being in our show, Prof. James Jaurez!
National University, San Diego, California

Furtwangen Valley – Unternehmensgründung während des Studiums
[ 3:30 Min. – Bericht ]
Schule – Studium – Arbeit. Immer schön eins nach dem Anderen. So wurde es uns jahrelang eingetrichtert. Aber Entrepreneure wie Evan Spiegel, der ohne Studienabschluss mit 21 Jahren Snapchat gründete, haben gezeigt, dass es auch anders geht. Aber auch hier in Furtwangen?
Infos zur ZoneApp

Whisky geht auch ohne Cola – Junge Leute entdecken das Lebenswasser für sich [ Multimedia-Reportage ]
Warum schreiben einige Whisky und andere Whiskey? Was ist der Unterschied zwischen Single Malt und Blended? Ist Bourbon und Scotch nicht das Gleiche? All diese Fragen beantworten wir euch auf unserem Whisky-Pageflow. Schaut vorbei und lasst euch in die weite Welt des Whiskys entführen.
zur Multimedia-Reportage

Le Monde d’Art II – Zeitgenössische Formen der Kunst [ 3:30 Min. – Satirische Kunstkritik ]
Der renommierte Kunstkritiker, Jean Pierre Baudréxel, wird in Fachkreisen als Koryphäe gefeiert. In der preisgekrönten Sendung „Le monde d’art“, setzen sich Monsieur Baudréxel und sein Kollege Maxé de Village-Terrain mit zeitgenössischen Künstlern auseinander. Begleiten Sie die beiden auf einer Reise in die Welt der Kunst.

Kommentieren