#esistauchdeinezukunft | GLFtv live

vom 19. Juni 2018

Likes

358 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Serienjunkies lügen nicht * Tuning ist Liebe zum Auto * WM-Gastgeber 2018: Zu Besuch in Klein-Russland * Studiengang WirtschaftsNetze eBusiness * Einigkeit und Bier und Freiheit? „Die Partei“-Ortsvorstände Tatjana und Markus im Interview * Revolution bei Campus TV? Dekan Martin Aichele im Gespräch

Moderation: Lena Grupp & Phil Schwarz

WM-Gastgeber 2018 – Drei Räume für Vladimir
Zu Besuch in Klein-Russland: Der größte Staat der Erde, Moskau als Hauptstadt und Kirchen überall: das alles wissen wir bereits über das WM-Gastgeberland Russland. Doch wie ticken die Einwohner? Wir haben einen waschechten Russen hier in Furtwangen besucht um es herauszufinden!

WirtschaftsNetze eBusiness: Digitale Geschäftsprozesse der Zukunft gestalten
Digitalisierung, Big Data oder Internet der Dinge. Im Studiengang WirtschaftsNetze eBusiness lernen die Studentinnen, Geschäftsprozesse der Zukunft zu designen und umzusetzen. Die Absolventinnen arbeiten zum Beispiel im Projektmanagement, Consulting, Marketing oder in der Softwareentwicklung.

Revolution bei Campus TV? Dekan Martin Aichele im Gespräch
Nachdem Prof. Albrecht Schäfer-Schönthal 19 Jahre lang beim Campus TV das Heft in der Hand hielt, geht dieser nun in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger Prof. Martin Aichele, Dekan der Fakultät Digitale Medien, erzählt im Gespräch was wir zukünftig vom Hochschulfernsehen erwarten können.

Tuning ist Liebe zum Auto – Felgen, Spoiler, Auspuff: Ein Einblick in die Tuningwelt
Mit dem Sommer gehen auch die Tuningtreffen hier im Schwarzwald einher. Was verbirgt sich hinter der Leidenschaft sein Auto zu verändern? Geht es beim Tuning nur ums Posen? Der Digitale Medien Student Kevin gibt uns einen Einblick in die Tuningwelt und räumt mit den Vorurteilen auf.

Einigkeit und Bier und Freiheit? „Die Partei“-Ortsvorstände Tatjana und Markus im Interview
Bier spielt im Alltag so manches Studenten eine tragende Rolle. Bei der satirischen Partei „Die Partei“ scheint das ganz ähnlich zu sein. Welche Pläne die Gründer des Partei-Ortsvorstandes rund um Bier, Hochschul- und Kommunalpolitik haben, erzählen Tatjana und Markus im Interview.

Serienjunkies lügen nicht – Die Herausforderungen des modernen Studentenalltags
Irgendwann kommt auch das längste Studium zum Ende. Noch eine Thesis und es ist geschafft. Doch wegen des breiten Serienangebots und sonstigen Ablenkungen ist das oftmals schwerer als gedacht. Da kann man schonmal durcheinander kommen. Wichtig ist dabei nur, das eigene Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Kommentieren