Furtwangen ist spitze!

vom 19. Mai 2015

Likes

3188 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Gözde Aydin & Max Bodendorf

Eröffnung der Studierbar – Eine Bar für und von Studenten
[ 3:05 Min. – Bericht ]
Der AStA der Hochschule Furtwangen, hat sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt, um den Studentenalltag zu bereichern. Mit der Studierbar wurde ein neues Angebot zur Abendgestaltung ins Leben gerufen. Wir waren für Euch bei der Eröffnung dabei und haben die Besucher nach ihrer Meinung gefragt.

Action Forest Kletterpark – Hochseilgarten in Titisee [ 3:27 Min. – Reportage ]
Lust auf Action? Eine halbe Stunde von Furtwangen entfernt gibt es den Action Forest in Titisee. 5 Kletterparcours mit unterschiedlichen Elementen in verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsgraden versprechen abwechslungsreichen Spaß und Action für Groß und Klein sowie für Anfänger und Fortgeschrittene.

Studieren mit Kind – Der aufwendige Alltag zwischen Studium und Mutter sein [ 4:09 Min. – Bericht ]
Assema studiert seit zwei Semestern an der Hochschule Furtwangen. Seit bereits 4 Jahren ist sie Mutter eines Sohnes. Wir haben sie einen Tag lang begleitet und bekamen Einblicke in ihren zeitaufwendigen Alltag. Die Hochschule Furtwangen unterstützt sie um diesen Spagat zu meistern.

Leistungssport & Studium – Die Hochschule Furtwangen unterstützt Leistungssportler mit für sie passenden Studienbedingungen [ 4:30 Min. – Bericht ]
Manche Studierende brauchen den Sport als Ausgleich zum Studium. Doch einige studieren in Furtwangen sogar als Hochleistungssportler. Wie sie diesen Spagat zwischen Lernen und Trainieren schaffen, erzählen Benedikt Doll (Biathlon), Janina Lehmann (Motocross) und Niklas Wangler (Skispringen). Spannende Einblicke in ihr Alltagsleben und einiges, das wir von ihnen lernen können.

Leistungssport & Studium – Profi-Biathlet Benedikt Doll und Prof. Robert Schäflein-Armbruster im Interview
[ 5:45 Min. – Interview ]
Spitzensport und Studieren haben eins gemeinsam: Beides kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. HFU Student Benedikt Doll erzählt uns, wie man Sport und Studium miteinander vereint. Außerdem erklärt uns Prof. Robert Schäflein-Armbruster mit welchen Möglichkeiten die Hochschule Sportler wie Benedikt unterstützen kann.

Das Amor Experiment – 2 Menschen, 36 Fragen und viele Gemeinsamkeiten
[ 3:48 Min. ]
Gibt es wirklich eine Formel zum Verlieben? Genau das haben wir uns gefragt und haben das Liebesexperiment von Arthur Aron nachgestellt. Wir haben nach Teilnehmer gesucht, die sich überraschen ließen und starteten das Experiment vor der Kamera. Zwei Paare, die sich vorher nicht kannten, öffneten sich gegenüber dem anderen und zwangsläufig auch uns.

Das Amor Experiment – Bianca und Tobias im Interview [ 3:53 Min. – Interview ]
Bianca und Tobias haben sich getraut, das Liebesexperiment zu machen. Sie beantworteten sich gegenseitig 36 intime Fragen und lernten sich innerhalb kürzester Zeit kennen. Wie ist das Ergebnis des Experiments ausgefallen? Ob sie sich nun verliebt haben, oder es nur in einer Bekanntschaft geendet hat, erfahren wir im Interview.

Beerpong – Leistungssport, Leidenschaft und Lebenseinstellung
[ 4:08 Min. – Reportage ]
Jeder kennt Beerpong. Das amerikanische Trinkspiel hat auch längst die deutschen Parties erreicht. Wir haben Team Bronze 5 bei den Vorbereitungen für ein Turnier begleitet.

Kommentieren