GLF Magazin – Studieren an der HFU

vom 21. Juli 2015

Likes

2911 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Fanny Goldbach

Zeitreise HFU – Zurück zu Robert Gerwig und den Uhrmacherschülern
[ 3:00 Min. ]
Ihr habt euch schon immer gefragt, warum ausgerechnet in Furtwangen im Schwarzwald eine Hochschule erbaut wurde? Wir haben den Herrn der Uhren befragt und sind für euch ins Jahr 1850 zurückgereist. Wie sich aus den damaligen 10 Uhrmacherschülern die jetzigen 3500 Studenten entwickelt haben und weitere spannende Fakts haben wir für euch zusammen gefasst.

Spitzensport & Studium – Die Hochschule Furtwangen unterstützt Leistungssportler mit für sie passenden Studienbedingungen
[ 4:30 Min. – Bericht ]
Manche Studierende brauchen den Sport als Ausgleich zum Studium. Doch einige studieren in Furtwangen sogar als Hochleistungssportler. Wie sie diesen Spagat zwischen Lernen und Trainieren schaffen, erzählen Benedikt Doll (Biathlon), Janina Lehmann (Motocross) und Niklas Wangler (Skispringen). Spannende Einblicke in ihr Alltagsleben und einiges, das wir von ihnen lernen können.
Spitzensport – www.hs-furtwangen.de

Studieren mit Kind – Der aufwendige Alltag zwischen Studium und Mutter sein [ 4:09 Min. – Bericht ]
Assema studiert seit zwei Semestern an der Hochschule Furtwangen. Seit bereits 4 Jahren ist sie Mutter eines Sohnes. Wir haben sie einen Tag lang begleitet und bekamen Einblicke in ihren zeitaufwendigen Alltag. Die Hochschule Furtwangen unterstützt sie um diesen Spagat zu meistern.
Video: Studium und schwanger? Was würdest du tun?[ 2:00 Min. – Umfrage ]
Studieren mit Familie – www.hs-furtwangen.de

Sendetermine Kabelfernsehen:

HD Campus: ab 26. August 2015 mehrmals täglich

zum HD Campus TV Programm und Live-Stream

Kommentieren