GLFtv ist dynamisch

vom 10. Dezember 2013

1848 Aufrufe

Moderation Elias Faruk & Joost Küker

HFU-Studierende entdecken die Welt [ 5:30 Min. – Bericht ]
Wer eine Auszeit von Furtwangen braucht, dem empfiehlt sich ein Auslandssemester. Wie wär es mit Thailand oder den USA? Wir haben Studierende während ihres Auslandsaufenthalts begleitet. Sie erzählen uns, was sie erlebt haben, und welche Hürden sie gemeistert haben.

Zu Besuch bei SWR3 Latenight – Praxissemester bei einer TV-Show
[ 3:35 Min. – Bericht ] Hinter den Kulissen einer professionellen Medienproduktion unterhalten wir uns mit Leuten vor und hinter der Kamera.

Als Student die berufliche Selbständigkeit planen [ 5:10 Min. – Interview ]
Das Innovations- und Gründerzentrum der Hochschule Furtwangen berät Studierende bei der Unternehmensgründung. Unternehmensziele, Marktanalyse, Businessplan. Der operative Leiter, Gunnar von der Grün, erklärt im Interview, worauf es bei der Unternehmensgründung ankommt.
Innovations- und Gründungszentrum HFU

Badische Küche – lecker und einfach selbst gemacht [ 3:13 Min. – Service ]
Eure Eltern kommen zu Besuch, und ihr habt mal wieder nichts im Kühlschrank? Wir zeigen euch wie ihr sie mit einem selbst gekochten Essen überraschen könnt und das im badischen Stil. Die Badische Küche ist fantasievoll, bekömmlich und schmeckt vor allem gut. Wir zeigen euch drei leckere & einfache Gerichte mit der Garantie zum Nachkochen.

Interview Tapeone Events

Parkour – Die Kunst der Bewegung [ 4:42 Min. – Bericht ]
Wie komme ich am effizientesten von einem Ort zum anderen? Damit beschäftigt sich Parkour. Doch das ist bei Weitem nicht alles, was diese Art der Bewegung bereit hät. Tobias Eberle beschreibt in einem Portrait, wie Parkour seinen Körper und seinen Geist freier gemacht hat.