Gönn dir GLF!

vom 02. Dezember 2014

Likes

2455 Aufrufe
Teilen:Share on Facebook0Tweet about this on Twitter

Moderation: Lisa Kostrzewa & Dean Ehrmann

Smovey – Neue Trendsportart in der Volkshochschule Furtwangen
Smovey sagt Sportmuffeln den Kampf an. Die grünen Schläuche mit Stahlkugeln darin erinnern zunächst nicht an ein Sportgerät sondern eher an ein Gartenwerkzeug. Doch diese neuen Trainingsgeräte haben es in sich. Der Vorteil: Durch einfache Bewegungen werden mehrere Muskelpartien gleichzeitig trainiert. Wie das aussehen kann, haben wir für euch getestet.

Auslandssemester in Finnland – Interview mit Aileen Völker und Sebastian Speidel
Die Finnen gelten als besonders erfinderisch. Diese Erfahrung haben zumindest Aileen und Sebastian gemacht. Von der schwimmenden Sauna bis hin zum Topfdeckelaufhalter – was ein Auslandssemester in Tampere, Finnland, alles bereit hält, erfahren wir von den beiden im Skype-Interview.

Schlag den Prof – Spiel 3
Das hitzige Duell zwischen Studentin und Professor geht in die dritte finale Runde. Wird Hasret die Ehre der Studenten retten, oder wird Prof. Walter sie auf den Boden der Tatsachen zurück holen? Seht wie Schlag den Prof am Dienstag sein Ende nehmen wird!

Interaktive Medien – Interview mit Prof. Matthias Wölfel
„Interaktion im Hybriden Raum“ war der Titel seiner Antrittsvorlesung vergangene Woche an der Fakultät Digitale Medien. Prof. Dr. Matthias Wölfel wurde zum Wintersemester 2014/15 für die Professur „Interaktive Medien“ an die Hochschule Furtwangen berufen. Was wir uns darunter vorstellen können, erzählt er uns im Interview an konkreten Beispielen.

Incredible Furtwangen
Furtwangen. Eine Stadt die so weit im Südschwarzwald liegt, dass sie schon wieder im Nordschwarzwald liegt. Es locken freundliche Einheimische, eine traditionsreiche Esskultur und viele abwechslungsreiche Aktivitäten.

Kommentieren